top of page

Tim Wagner

Klavier, Musiktheorie

  • 1 Std
  • Brandenburger Platz

Beschreibung

Tim Wagner wurde 1998 in der Lutherstadt Eisleben geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er an der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“. Mit Beginn der 7.Klasse wechselte er an den Musikzweig der Latina August Hermann Francke in Halle (Saale). Mehrfach nahm er am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil und war sowohl solo als auch in den verschiedensten kammermusikalischen Besetzungen erfolgreich bis auf die Bundesebene. Durch die Mitgestaltung der Konzerte der Latina als Solist, bei der Übernahme des Orchesterklavierparts und in selbst organisierten Konzerten konnte er wertvolle Auftrittserfahrungen sammeln. Bis 2019 war er festes Mitglied des Kammerchores „Cantamus“ in Halle; nach wie vor unterstützt er den Chor als Pianist und Sänger bei Konzerten. Nach zwei Semestern künstlerischer Ausbildung in Dresden studiert er derzeit an der Universität der Künste in Berlin und unterrichtet in Blankenfelde Klavier und Musiktheorie seit März 2020.


Kontaktangaben

  • Brandenburger Platz 35, Blankenfelde-Mahlow, Deutschland

    03379 376874

    regenbogen-ev@t-online.de


bottom of page